Welcher Pilz ist das? (Topfpflanze)

Pilz in Topf - (Drogen, Pflanzen, Natur) Pilz close-up shooting - (Drogen, Pflanzen, Natur)

6 Antworten

Eindeutig mittelgroßer Weißhutschleimling....

ne keine Ahnung, dazu müsste man schon die Unterseite des Hutes und des Stieles sehen, dazu ist dein Bild nicht eindeutig genug.

Das hier ist eine gute Website um Pilze per Bild zu bestimmen: http://www.pilzfinder.de/

Essen würde ich den Pilz erst nach genauer Bestimmung. Die meisten kleinen Pilze mit Lamellen unter dem Hut sind aber nicht genießbar, ich würde es nicht ausprobieren.

Kicher, der ist niedlich. Also essen würd ich ihn nicht, sieht aber nett aus :-)

Wenn du wissen willst ob es ein halluzinogener Pilz ist, einfach den Stiel leicht druecken dann sollte er blaeulich werden, wenn nciht dann ist es keiner.

ja ist ein ganz süßer Pilz :p doch wie schon Mirielle sagte, lieber nicht essen..^^