Was sind das für gelbe pflanzen Punkte in der Topf Erde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Swagerdi
Fragesteller

Okay das heißt das einzige was mir droht sind wachsende Pilze die in einander verschmelzen. Aber nicht Blumen im topf schaden?

evella  14.04.2020, 00:14
@Swagerdi

verschiedene pilze in kombination mit verschiedenen pflanzen sind ein versuch, den man nicht vorhersagen kann. nimm halt diejenigen, die du sehen und entnehmen kannst, raus. ich denke (aus erfahrung) aber nicht, dass etwas passiert, wenn du sie drinnen lässt.aus ihrer natürlichen umgebung im boden entrissen, werden sie wohl eingehen. :)) evella

Für mich sieht es nach einem Pilz aus. Sofort weg damit. sonst hast du den Ganzen Garten Voll mit diesem Pilz. Am besten ist eine Luftdichte Verpackung tun und in den Restmüll, damit es verbrannt wird.

Rheinflip  13.04.2020, 23:49

Warum? Pilze sind ein wichtiger Teil der Natur und fördern das Pflanzenwachstum.

xytmtu  13.04.2020, 23:50
@Rheinflip

Es sind aber sehr oft Pilze, die den Pflanzen stark schädigen und oft eingehen lässt.

Es könnten tatsächlich kleine Pilze sein, es könnten aber auch Cocons von kleinen Tieren sein.

Ich hätte weder in dem einen noch in dem anderen Fall Angst vor irgendetwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Swagerdi
Fragesteller

Es sind denke ich fast sicher keine Tiere. Sie erinnern mich etwas an Pilze die an altem Holz im Wald wachsen

Swagerdi
Fragesteller

Zerfliesende Gallertträne Dacrymyces stillatus, das sieht ihm schon Recht ähnlich. Nur Frage ich mich ob das bleiben schaden kann? Es ist eher ein holz pilz

Silo123  14.04.2020, 08:13
@Swagerdi

Die zerfließende Galertträne ist in der Regel mehr orange und ich kenne sie eigentlich nur auf Holz, aber es gibt da vieles ähnliches, auch andere Gallerttränen, aber das Bild ist ziemlich unscharf und für einige bräuchte man sicher auch ein Mikroskop zur genauen Bestimmung. Wenn es was in der Richtung ist, macht es den Pflanzen nichts Die zersetzen nur totes Material, wie z.B. meinen Gartenzaun )-:, aber auch da gibt es schimmere Holzzerstörer.