Was ist das für ein Pilz in meinem Basilkum?

2 Antworten

Ganz normale, aber in der Natur wichtige Pilze, die in der Erde Reste abbauen. Die kann man hier vernachlässigen. Dem Basilikum schaden sie nicht. Gieß halt etwas weniger. Und demnächst, nach der Kälte: Raus mit dem Topf und langsam an die Sonne gewöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Ich würde nach dem Habitus einer der Tintlingsgruppe vermuten(keine spontane Idee, welcher), aber Tintlinge sind echt nicht mein Spezialgebiet.

Aber im übrigen hat Raubkatzte recht: Dem Basilikum schadet der nichtsUnd es wird ein Saprophyt sein, also einer, der organisches Material zersetzt. Freu Dich einfach daran

Morchelmeister  12.05.2020, 22:02

Ja, das sind schon Tintling. Kleine, walzenförmige Fruchtkörper. Vielleicht Eintagstintling... wer weiß.

Silo123  13.05.2020, 08:02
@Morchelmeister

Nach dem Foto sieht die Oberfläche eher haarig aus, beim Eintagstintling wäre sie körnig.