Pilze neben Erdbeeren?

2 Antworten

Hallo BeautifulDay89,

die Pilze sind für die Erdbeeren zwar nicht direkt schädlich, die Pilz-Fruchtkörper (also die oberirdischen 'Pilze') solltest Du trotzdem entfernen, damit sie sich nicht weiter vermehren. Das Pilzwachstum entzieht der Erde ja auf jeden Fall Nährstoffe, die für die Erdbeerpflanzen dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die Erde in den Erdbeerkisten außerdem nicht zu feucht halten.

Viel Spaß weiterhin beim Gärtnern auf dem Balkon.

Also ich würde die an deiner Stelle entfernen. Sind soweit ich weis nicht besonders schädlich aber man kann ja nie wissen.