Meine Balkon-Erdbeeren blühen. Gibt das schon Früchte so früh im Jahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist durchaus normal. Es war bisher sehr warm und auf dem Balkon ist es ja auch noch geschützter. Es gibt Erdbeersorten die mehrmals im Jahr tragen. Gieße die Erdbeeren regelmäßig, entferne die abgestorbenen Blätter und fange mit dem Düngen an. Bienen fliegen auch schon (denn die Kirschblüte hat begonnen)!

Von der Blühte bis zur Frucht dauert es ja auch seine Zeit. So etwa 4 - 8 Wochen. Bei machen Ostsorten auch noch länger.

Hey,

wir hatten Erdbeeren bzw. haben sie immer noch, die haben im September/Oktober noch dicke Früchte gebildet....

Warum also nicht jetzt auch? Genug Wasser und Sonne kriegen die ja denk ich mal...

lg

Die Erdbeerzeit beginnt bald, richtig. Wenns warm ist, früher. spanische Erdbeeren gibs ja schon zu kaufen, deutsche Ende April/Mai