Zitronenbaum trägt keine Früchte mehr Mein Zitronenbaum hatte im Frühjahr kräftig geblüht und nach ein zwei Monaten sind alle Blüten heruntergefallen?

3 Antworten

Steht der Baum drinnen oder draussen ?

Stand er draussen, war wohl grade keine Biene in der Gegend.

Steht er drinnen, musst du Biene spielen, willst du Zitronen ernten.

Beim nächsten mal blühen nimmst du dir einen weichen Pinsel, und streichst Pollen von einer Blüte auf den Blütenstempel einer anderen Blüte.

Ergebnis sind Zitronen.

Ich hab auch einen Zitronenbaum, und mach das seit Jahren so. Mit Erfolg.

Hier ist ein bild von dem Baum
Der Baum steht auf einer Dachterasse und bekommt dort genügend Sonne Standort Salzburg Stadt

anhand der  blassen blätter liegt viell ein Mg.Mangel - (Pflanzen, Botanik)

Dann wurde er wohl nicht befruchtet.