Zitronenbaum hat keine Früchte?

2 Antworten

Möglicherweise fehlen ihm dringend benötigte Nährstoffe. Wenn die Blätter gelbgrün sind oder abfallen, ist das ein Indiz.

Ein größerer Topf mit frischer Erde ist eine Option, das Wachstum zu verbessern.

Giwalato

Pauschal kann man das natürlich nicht beantworten, aber wenn dein Baum gut blüht und Früchte ansetzt, aber abwirft, dann könnte es während der Fruchtbildung mit der passenden Nährstoff- und Wasserversorgung hapern. Setz dieses Frühjahr deinen Zitrus in ein größeres Gefäß mit passender Erde und achte auf Stickstoff betonte Düngung in der Blühphase, das fördert den Fruchtansatz.

User1244550
Fragesteller

Okay, ich hatte auch vor ihn in ein größeren Topf zu setzen, habe dafür auch schon Zitruserde besorgt.

Rheinflip  25.02.2024, 18:54
@User1244550

Kommerzielle zitruserde ist oft nicht wirklich gut. Schau dir mal Rezepte für eigene Mischungen an.