Meine Banane trägt Früchte was nun, soll ich die gelben Blüten an den Bananen abschneiden?

Bild am 17.6.11 - (Pflege, Pflanzen, Banane) Bild vom 23.6.11 - (Pflege, Pflanzen, Banane)

4 Antworten

Abschneiden nicht, kann mir nicht vorstellen, was das bringen soll. Die Blüte trocknet von alleine weg. Die Rispe ist eine Bezeichnung für den unregelmäßig verzweigten Blütenstand insgesamt. Und was eine "Hausbanane" sein soll, weiß ich auch nicht. Wenn sie essbare Früchte in normaler Größe trägt, handelt es sich wohl um die einzige, in nennenswertem Umfang kultivierte Form, Musa x cavendishii.

Was glaubst du, was in der Natur passiert? Denkst du, da laufen überall Menschen rum, die was abschneiden, oder was hochbinden, und dann funktionierts besser?

Es geht doch hier nicht um eine Megaernte, die du einfahren willst: Lass wachsen, beobachte die Pflanze genau, und lerne. Über effektive Befruchtung hättest du dir Gedanken machen können: Dazu ist es aber jetzt ein bisschen zu spät.

Mache nichts sonst reifen die früchte nicht aus