Erdbeeren die mehrmals im Jahr früchte tragen?

3 Antworten

Du meinst sicher Monatserdbeeren.

Im Pflanzenversand findest du passende Sorten.

"Monatserdbeeren stammen im Gegensatz zu den einmal tragenden Erdbeeren von der heimischen Walderdbeere (Fragaria vesca) ab und sind sehr robust. Zudem bringen sie über mehrere Monate, meist von Juni bis Oktober, laufend aromatische Früchte hervor." 25.01.2024

Hier ein Link zu mehr Informationen.

Bild: 'Lubera

Elan’ ist eine zuckersüße, mehrmals tragende Erdbeersorte. Weil das Saatgut pilliert ist, kann man es gut greifen'

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzenpflege, Früchte, Pflanzenbestimmung)
Quaeror  13.02.2024, 18:24

Da vermischt du verschiedenes. Monatserdbeeren sind Monatserdbeeren und mehrmals tragende Erdbeeren sind richtige Erfbeeren

Außerdem ist pilliertes Saatgut immer mit giften versetzt.

Spielwiesen  13.02.2024, 18:27
@Quaeror

Gut, dann werde ich mir die Unterschiede mal anlesen. Danke.

ich habe letztes Jahr mehrfachtragende Erdbeerpflanzen im Pflanzenkölle gekauft und in Balkonkästen gepflanzt.

3 Pflanzen pro 100 cm Kasten - dazwischen habe ich Knoblauchzehen gesetzt.

Aktuell überwintern sie in einem 60x110 cm großen Frühbeet.

Die Blätter von letztem Jahr sind jetzt fast alle rotbraun und innen stehen die neuen Blätter in grün.

Ich glaube nicht das Du aktuell Erdbeeren bekommst.