Was tun mit der Erdbeerpflanze bei Frost und Schnee im April?

5 Antworten

Es gibt so Vlies, das man auf die Erde legen kann. Aber ich würde sie dann einfach vorher reinholen, wenn sie nur auf dem Balkon steht ist doch praktisch.

Erdbeeren vertragen jeden Frost. Laß´ die draußen stehen.

Solange Deine Erdbeeren nicht blühen, macht ihnen Frost nichts aus.

Du hast ja schon Tipps zum Kälteschutz erhalten: Aber noch etwas anderes.

Über Schnee und Frost im April brauchst du duch nicht wundern. Bevor die Eisheiligen vorbei sind (heuer 15.05.) Kann jederzeit noch Nachtfrost auftauchen. Vor diesem Datum pflanzt man draussen nichts, was frostempfindlich ist.

mrlilienweg  17.04.2017, 14:37

Erdbeeren werden im Freiland im August gepflanzt und überstehen den Winter problemlos im Freiland und treiben im Frühjahr aus und blühen im Mai, danach wachsen die Früchte. Ich weiß ja nicht, woher ihr euch die Probleme herholt.

Askme88  17.04.2017, 15:05

Ach so, sorry, ich habe keine Ahnung von Erdbeeren. Da der Fragesteller gefragt hat, bin ich davon ausgegangen, dass sie frostempfindlich sind.