Erdbeerpflanze auf einem Grab?

5 Antworten

Es ist schlimm sein Kind zu verlieren. Natürlich. Was soll da böses dran sein.

Der Verlust deines Kindes tut mir sehr leid ♧♡♧

Erdbeerpflanzen auf einem Grab finde ich in Ordnung, habe ich nur bisher noch nicht gesehen. Das hat aber nichts mit Ästhetik zu tun, eher mit der Vorstellung, vom Grab zu essen, was unüblich ist

Aber: Wie fändest du stattdessen mehrere Wilderdbeerpflanzen ? Sie blühen länger und haben allerliebste kleine Früchte.

Man findet sie überall - ohne Dünger oder Insektenbefall. Und einmal eingewurzelt, vermehren sie sich gern. ♧

Aber auch normale Erdbeeren dürften kein Problem sein.

~~~

Aber auf einem Grab Insektengift einzusetzen - eine schreckliche Symbolik.

◇♧◇

PS. In der Notzeit der großen Inflation nach dem 1. Weltkrieg haben manche auf dem Familiengrab Kartoffeln angebaut, um zu überleben. Davon berichtete ein Freund der Familie. Es ist vielleicht alles nur eine Frage der Zeit ...

YuMom
Fragesteller

Hallöchen, nirgends steht geschrieben dass wir die Erdbeeren essen. Es geht einzig und alleine darum dass mein Verstorbenes Kind gerne Erdbeeren mochte.

Spielwiesen  26.05.2023, 18:12
@YuMom

Ich habe gar nichts davon geschrieben, was ihr tut. Es ging einzig um die Vorstellung, weshalb manche es komisch finden könnten. Mir gefällt's!

Es gibt auch Leute die Pflanzen Gemüse auf Gräbern. Ein paar Erdbeerpflazen sind da wesentlich unauffälliger.

YuMom
Fragesteller

Es ist ein Grab von einem 9 Monate alten Kind… eine kleine Pflanze genügt schon. Für ein paar Pflanzen wird’s dann doch n weng zu eng. Danke für die Antwort. Verrückt was manche pflanzen. Man weiß aber nie, vllt hat dieses Gemüse auch eine Bedeutung…

Natürlich, es ist dein Kind (gewesen). (Mein Beileid... ) Du musst nur damit rechnen, dass die Pflanze dann eventuell angefressen wird - das sieht dann nicht schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.
YuMom
Fragesteller

Kann ich das irgendwie verhindern mit schädlichlings-Bekämpfung sodass nichts anderes am Grab angegriffen wird?

Ja klar, es spricht nichts dagegen.