Kann man die Wurzeln von Erdbeeren einfrieren?

3 Antworten

Erdbeeren sind zwar winterharte pflanzen, die es aushalten wenn ihre Wurzeln gefrieren, aber so lange halten sie das wohl nicht aus. Auf derart lange Winter sind sie nicht angepasst. Aber ich bin kein Botaniker. Vielleicht weiß ein anderer User mehr.

Nein. Erdbeeren sind aber winterhart und so kannst du einfach die Pflanze im Freien lassen, sie wird nächstes Jahr wieder blühen und Früchte tragen - wenn sie starkt genug ist, also genügend und den richtigen Dünger erhalten hat.

Kaum eine Pflanze erträgt es, wenn die Wurzeln gefrieren.

musst testen,im garten gefrieren sich auch