Erdbeeren gefrieren?

6 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Würde sie nur einfrieren, wenn es nicht anders geht. Nachdem Auftauen kannst du nur etwas daraus machen, wobei es nicht schlimm ist, dass sie matschig sind.

Ich bin von aufgetauten Erdbeeren nicht so begeistert, du bekommst sie nicht in der gleichen Form zurück, wie wenn sie frisch sind.

Du kannst Erdbeermarmelade oder Erdbeerkompott oder eine Erdbeersoße kochen. Das geht vor und nach dem Auftauen.

Du kannst die frischen Erdbeeren schnippeln und mit etwas Zitronensaft und Zucker behandeln. Dann kannst du sie gut am nächsten Tag noch essen und sie verfaulen nicht so schnell.

Du kannst sie auch verkleinern und in Quark verarbeiten. Schmeckt auch sehr gut😋🍓

Aber wenn man nicht vorhat sie zu etwas zu verarbeiten, ist frisch essen die beste Option😋🍓🍓🍓

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze
Akki27  06.05.2023, 17:43

Oder pürieren mit etwas Vanille, Zucker und reichlich Wodka. Halten sich so etwas länger, wenn man es nicht zwischendurch immer mal wieder probiert.

Lunakatz  06.05.2023, 21:42
@Akki27

Wenn man Alkohol mit Süß mag😉😉.....Erdbeeren mit Vanille und Zucker, ohne Wodka hört sich aber gut an😋🍓🍓🍓

Ja, die kann man einfrieren. Nach dem Auftauen sind sie aber reiner Matsch.

wenn du sie einfrierst, werden sie nach dem Auftauen matschig und sind nicht mehr wirklich lecker, wenn du sie unverarbeitet essen willst

mach lieber Marmelade oder Kompott draus

die kann man lange aufbewahren, wenn man es richtig macht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
Drengr  06.05.2023, 16:25

Marmelade ist immer gut, aber eingefrieren kann man sie ruhig wenn man nicht direkt Marmelade kochen möchte, macht ja dann kein Unterschied.

Ich habe jede Menge püriert und eingefrorern. Werden dann nach und nach zu Marmelade verarbeitet.

Ganz einfrieren geht, aber nach dem Auftauen hast du nur noch Erdbeer-Matsch.

Kannst du machen, die Erdbeeren verlieren dabei aber etwas an Geschmack, und werden von der Konsistenz her wässriger.