Heilpflanzen Samen bestellen?

6 Antworten

Es gibt keine genmanipulierten Heilpflanzen. Das kann ich dir mit 1000% Sicherheit sagen.

Wozu sollte man die manipulieren? Was sollte man da verbessern? Dazu ist auch einfach der Markt zu klein, als das sich da ein Pflanzenzüchter oder ein Wissenschaftler damit beschäftigt. So eine genmanipulation kostet viele Millionen Euro.

In Europa gibt es keine genveränderten Pflanzen. In Nord, und Südamerika gibt es das. Vielleicht noch ein paar asiatische Länder. Soviel ich ich weiß, gibt es auf der ganzen Welt nur 3 Pflanzenarten, die genmanipuliert sind: Mais, Soja, Baumwolle.

Ich kenne Rühlemanns Kräuter- und Duftpflanzen. Kann ich empfehlen. Da gibt es über 1000 verschiedene Pflanzen und Samen. Ob die von dir gewünschten dabei sind, was ich aber nicht.

kugel  25.01.2024, 11:56

Kartoffeln zählen auch noch zu den genmanipulierte Pflanzen.

Rühlemanns ist super

Das ist totale Schwurbelei. Amazon handelt sowieso nur mit Sachen, die aus anderen Quellen stammen. Amazon ist es scheißegal, ob eine Pflanze, die sie vertickt, Inhaltsstoffe enthält oder nicht. Die selber machen eh gar nichts in der Richtung.

Niemand würde den irrsinnigen Aufwand treiben (warum auch? Wer hätte etwas davon?), gentechnisch Inhaltsstoffe zu beseitigen.

Genmanipulationen werden gemacht, um Erträge zu steigern, die Haltbarkeit von Früchten oder Pestizidresistenzen einzuführen. Das macht man bei Nutzpflanzen, die in irrsinnigen Mengen angebaut werden (Mais, Soja, Tomaten, Baumwolle...).

ganze Pflanzen gibt es bei ebay kleinanzeigen in nrw auch per post für paar euro habe ich selbst schon so gekauft

Nehme in Canda mit Firma Richter auf, fuer Zollbestimmungen frage beim Flughafen nach wrgen Importregelungen (Erwerbsanbau, Hobby, Phytosanitaere Vorgaben, Artenschutz, Zollgebuehren) Bezahlung bei verbindlicher Bestellung mit Kreditkarte