Welche Hanfsamen soll ich bestellen und wo?

2 Antworten

Gute Frage, die mich auch beschäftigt. Ich habe seit meiner Studentenzeit keinen Joint mehr geraucht. Schon alleine wegen der schönen Pflanzen würde ich mir gerne ein paar ins Haus holen oder in den Garten pflanzen, da mein Rasen eine Katastrophe ohne Ende ist, trotz Mähroboter. Wenn sie dann auch noch im Tod Freude bereiten, umso besser. Ich bin auf hilfreiche Antworten gespannt, weil auch ich Null Ahnung habe, ob es offizielle Verkaufsstellen gibt oder welches seriöse Anbieter sind und was es kosten darf.

Rheinflip  06.04.2024, 02:21

Wenn es nur für die Optik geht dann probier doch einfach mal Vogelfutter Hanf, der dürfte schön groß werden hat aber dann jenseits davon nur noch für die Meisen nutzen

Picus48  07.04.2024, 00:13
@Rheinflip

Ich habe natürlich nichts gegen Meisen, aber ein wenig Vergnügen sollten die Pflanzen schon auch abseits ihrer Optik bereiten.

TomRichter  07.04.2024, 00:00

Ob sich junge Hanfpflanzen und Mähroboter vertragen?

Bevarian  07.04.2024, 20:16
@TomRichter

Hängt von der Selbstkontrolle des Robots ab - oder er es wird ihm total egal, wo er mäht... ;)))

Ich habe keine Vorerfahrung und will 5-10 Samen kaufen dann die Vorwüchsigen ins Freiland setzen.

Das würde ich lassen. Das ist verboten. Wenn man sich den §10 KCanG anschaut, wirst du da Ärger bekommen. Selbst der Anbau auf dem eigenen umzäunten Grundstück könnte da kritisch sein, da ein einfacher Zaun um das Grundstück mit Sicherheit nicht als geeignete Maßnahme und Sicherheitsvorkehrung vor dem Zugriff durch Dritte gilt. Und nach § 2(1) Satz 2 KCanG ist der Anbau dann wieder verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Grobbeldopp
Fragesteller

Dann werd ich mich dem widersetzen.