Was bedeuten die Zeichen auf der Samentüte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Winterpostelein ist nach Etikett eigentlich soweit klar. Voranzucht Okt., Nov., Dez., Jan., Febr., im Freiland möglich im Aug., Sept., Erntezeiträume etwa entsprechend der Kulturzeit.

Du darfst die Zeiträume tatsächlich nur als groben Anhalt nehmen.

Erste Reihe Voranzucht, zweite Freiland, dritte Ernte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ach wie dumm, kann ich sein!

Jede Reihe für 1 Farbe, ist so einfach! Die Idee, hätte glatt von mir sein können! LOOL

Danke, ein schönes kommendes Wochenende mit viel Sonne + Freizeit, ohne Arbeit! 🤧😵🥴🤒🐏

Mittelalter1200  22.02.2024, 18:39
@sommerfrage

Moin

Ja, aber als gelernter Bluzi muß ich mit sowas klarkommen, wenn nicht wär das traurig, für viele kann das tatsächlich auf den ersten Blick verwirrend sein.

Mittelalter1200  22.02.2024, 19:13
@sommerfrage

Moin

Du hast mir ein Kompliment gemacht, ich bin ja neu hier, ich weiß leider nicht, wie ich Dir unveröffentlicht darauf Antworten kann?

Kannst Du mir da weiterhelfen?

sommerfrage
Fragesteller
@Mittelalter1200

Entweder Du klickst auf sommerfrage dann auf rechts, die 3 Punkte oben bei sommerfrage und da machst Du mir auch ein Kompli oder oder schickst mir eine Nachricht? 1. Zeile, 2. Zeile!

Kann nicht sehr gut erklären, hoffe aber Du verstehst mich?

Schönen Abend! 🐏

sommerfrage
Fragesteller
@Mittelalter1200

Habe nur einen ⭐ + Du hast so viel gutes geantwortet!

Danke, einen schönen Wochenteiler! 🤧 😵 🥴 🤒 🐏

Mittelalter1200  22.02.2024, 18:42

Wegen der Verpackung, keine Platzhalter, die ist ja für verschiedenes Saatgut standardisiert, wird beim verpacken dann nur entsprechend bedruckt.

https://www.nelsongarden.de/inspiration/inspiration-und-reportagen/was-sagt-mir-der-saatgutbeutel/

Anregungen siehe oben

Der Erzeuger / Haendler ist unten angegeben mit Internetverbindung und Worms als Oertlichkeit. Die sollen es dir erklaeren, meine Spekulationen waeren unsicher und sind deshalb leider nicht ausdeichend hilfreich

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Mittelalter, hat es oben schon gut erklärt, das für jedes eine Zeile ist Erste Reihe Voranzucht, zweite Freiland, dritte Ernte. Mich haben eben die 3 Zeilen + leeren Kästchen irritiert!

Tschüssi, ein schönes kommendes Wochenende mit viel Sonne + Freizeit, ohne Arbeit! 🤧😵🥴🤒🐏

Sonnenschein944  22.02.2024, 22:19
@sommerfrage

Gerne geschehen, ich wuensche dir eine gute Gartensaison und beantworte gerne "Gruene Daumen Fragen"