Darf meine Lehrerin das?

5 Antworten

Es steht deiner Mutter ebenfalls frei sich bei deiner Lehrerin über deinen Sitzplatz zu beschweren. 🤷‍♂️

Sie darf Dich auch ohne Grund hinsetzen, wo sie will. Das verbietet ihr niemand.

Du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz.

"und die Mutter des Mädchen das wollte UND DAS HINTER MEIN RÜCKEN!!" Die Mutter das Mädchens wird das ganz sicher auch nicht mit dir absprechen müssen.

frage712149
Fragesteller

Trotzdem hätte sie mir vorzeitig bescheid geben können, damit ich wie sie meine Mutter einmischen kann

Sag einfach, du musst einfach vorne sitzen, da du sonst schlecht von der Tafel ablesen kannst- oder DEINE Mutter sagt das zur Lehrerin 🤭

Ja, die Lehrerin darf das einfach so, ohne deine Zustimmung festlegen. Während du nur dich siehst, muss man als Lehrer die Bedürfnisse aller Schüler im Auge behalten und einen Kompromiss finden.