Du hast also wieder Erfahrung, noch Equipment, oder kein Geld. Das sind für mich drei gute Gründe nicht solche teuren Samen zu kaufen.

Es kann immer wieder vorkommen, dass ein Samen nicht aufgehen wird und danach kann eine junge Pflanze auch mit falschem Pflege schnell eingehen. Bei einem Samen für 13 € zzgl Versand ist das schon sehr schade. Andere Sorten bekommst du bei dem Preis schon mit drei Samen. Da sind ein oder zwei tote Pflanzen durch falsche Pflege besser verkraftbar.

Falsche Pflege wäre z.B zu wenig Licht. Und an einem Fenster ist fast immer zu wenig Licht. Moderne Scheiben filtern große Teile des Spektrums, die der Mensch nicht sieht, einfach aus.

Der Versuch kann klappen, aber nimm lieber ein paar billige Samen.

Insbesondere, weil du vermutlich als Neubauer unterschätzt, wie stark Cannabispflanzen stinken können. Einfach Topf mit Erde klingt gut, aber wenn die Blüte einsetzt willst du den Topf entweder draußen im Wind haben oder in einem Zelt mit Aktivkohlefilter.

Grundsätzlich geht das auch auf der Fensterbank, dazu solltest du allerdings eine robuste Autoflowering Sorte wählen.

Als Topfgrund empfehle ich dir Tomatenerde, die kommt den nährstoffbedürfnissen von Cannabis am weitesten entgegen. Ein einfacher Blumendünger für 2 € hilft auch schon weiter.

Wenn das Fenster nicht gegen Süden gerichtet ist, werden Deine Fensterbankpflanzen mickern.
Das A & O einer vernünftigen Zucht mit qualitativ hochwertigem Cannabis ist die Investition in: Samen, Lichtquelle, vernünftige Erde, Töpfe, Dünger (für Wachstums-Phase und für Blühphase verschiedene Dünger), Mittel gegen Schädlingsbefall, ph-Messgerät und diverses Kleinmaterial.
Kauf Dir zunächst ein gutes Anbau-Buch ("Marihuana drinnen") und entscheide dann, ob Du die Investitionen tätigen kannst und willst.

Möglich ist es schon, die Pflanze benötigt mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht, wenn das Fenster geeignet ist. Ob am Ende ein gutes Ergebnis dabei rauskommt, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Safer use, Verantwortungsbewusster Konsum, klare Regeln.
Waldmorti
Fragesteller

ist ja nur für einen monat. aber dann hätte ich immerhin schon eine kleine pflanze als das ich jetzt einen monat warte und gar nichts habe. die ernte wird zwar dann nicht gut aber besser als gar nichts. ich kann ja auch ableger züchten...

Also du sagst hauptsache die Pflanze geht nicht ein.
das ist alles.

Minjae  25.03.2024, 23:55
@Waldmorti

Es gibt unzählige YouTube Videos und auch Berichte zu diesem Thema im Internet. Schau Dir einfach an wie das am besten funktioniert.