Nutzhanf ( Speisehanf )?

2 Antworten

Samen enthalten keine psychoaktiven Wirkstoffe. Sie berauschen generell nicht.

Für den Anbau von Nutzhanf gelten die gleichen Regeln wie für den Anbau von Freizeit-, Genuss- und Rauschhanf oder wie auch immer man sonst dazu sagen möchte.

Viele offizielle Antworten auf diverse Fragen zum neuen Gesetz findest du hier. Um den Anbau geht es ab Frage 15: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Was für ein Quatsch. Natürlich ist Nutzhanf anbaubar, wie sonst sollte man ihn nutzen. 🤦‍♀️

Und die Samen sind nie berauschend, auch vom Drogenhanf nicht, weil die kein THC enthalten.

Freddykoala  26.04.2024, 09:40

Falsch ese mal rohe Kanabissamen samen 30 Stück mit Butter

LastDayofEden  26.04.2024, 10:02
@Freddykoala

"Hanfsamen enthalten natürlicherweise kein THC. Allerdings können sie bei der Ernte mit THC-reichen Pflanzenteilen (Blüten, Blätter oder Stängel) in Berührung kommen. Dadurch kann THC durchaus in messbaren Mengen in kommerziell erhältlichen Hanfsamen und daraus hergestellten Lebensmitteln zu finden sein."

https://www.klartext-nahrungsergaenzung.de/wissen/lebensmittel/kennzeichnung-und-inhaltsstoffe/hanfsamen-hanfoel-hanftee-wie-steht-es-mit-der-sicherheit-12881