Feuchte Tempo zum keimen von Hanfsamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch Klopapier oder Küchentuch oder Watte nehmen. Hauptsache, es speichert die Nässe. Warte mit dem Umsetzen in Erde, bis der Wurzelkeim mindestens 1 cm lang ist und hantiere extrem vorsichtig mit dem jungen Gewächs.

Anonymus556387
Fragesteller

Brauchen die Damen mich beim keimen weil die sind immer noch nicht gekeimt nach 3 Tagen jetzt

aXXLJ  27.04.2024, 16:21
@Anonymus556387

Das machen die Damen ganz allein. Wenn nach10 Tagen immer noch nichts passiert bist, solltest Du frisches, keimfähiges Saatgut kaufen.

aXXLJ  27.04.2024, 16:43

Thx for * (2.355)

Ein Tempotuch würde ich eher nicht nehmen. Es enthält Chlor, das kann die Pflanze schädigen.

Einfach den Samen in ein kleines Gefäß mit Erde stecken, mit Erde bedecken und feucht halten.Jeden Tag ein paar Tropen Wasser.

Viel Erfolg. Wenn die Pflanze ein bisschen gewachsen ist, kannst du sie mitsamt der Erde in ein großes Gefäß oder gleich ins Freie umsetzen.