Kann man Hanfsamen von dm zum keimen bringen?

5 Antworten

ja, solange es die ungeschälten sind auf jeden Fall.

ist aber in DE derzeit leider wegen den unverhältnismäßigen und veralteten Gesetzen illegal

falls du richtiges gras mit thc anbauen willst ist das nicht das richtige.

diese sorte könnte man zur faserherstellung nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Cannabis und anderen Drogen aus

Wird sicher wachsen, das haben Samenkörner so ansich. Aber auch wenn das THC freier Hanf ist, kannst du richtig ärger bekommen wenn du dabei erwischt wirst! Also keine größeren Pflanzen in Papas Garten setzen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  21.02.2021, 20:03

Danke :))

Aber da des ja tatsächlich komplett thc freie Samen sind... Warum ist es illegal die Dinger anzubauen... Weil man könnte aus Hanf ja sogar kleidung oder so herstellen

FunkyQueen33  21.02.2021, 20:08
@verreisterNutzer

Wenn das THC freier Nutzhanf ist darf man den eigentlich anbauen, ergibt halt keinen Sinn warum man das tut

Kreativwerker  21.02.2021, 20:11
@FunkyQueen33

Ja, aber die Polizei kann das erst mal nicht unterscheiden und den Ärger würde ich mir sparen. Klar ist man dann unschuldig, aber die Aktion bräuchte ich trotzdem nicht ;-)

Lunurubus  17.06.2021, 02:27

"Aber auch wenn das THC freier Hanf ist, kannst du richtig ärger bekommen wenn du dabei erwischt wirst! Also keine größeren Pflanzen in Papas Garten setzen. ;-)"
diese "woher weiß ich das? eigene erfahrung" gibt dem satz eine Phänomenale würze :D

Könnte gehen, aber das ist nicht das, was du hoffst.

Das geht - wächst bei uns im Sommer überall im Garten wegen Vogelfutter, denn dort ist es auch drin.

Lasse auch regelmäßig etwas auf die Wiesen der Nachbarn fallen unbemerkt, hihihi.

Das is aber Industriehanf ohne THC.

;-)

verreisterNutzer  21.02.2021, 20:04

Ach das is ja nett von dir das du auch an deine Nachbarn denkst :))