Hanf Samen keimen nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes solltest du schaun wie Alt deine Samen sind das steht in der Regel auf der Verpackung. Wenn die schon älter als 2 Jahre sind kanns daran liegen.

Hast du deine Samen den quellen lassen bevor du sie in die Küchenrolle gelegt hast? Normalerweise macht man das nämlich und zwar so lange bis die Samen im Wasserglas nicht mehr an der Oberfläche schwimmen (man sollte die Samen gelegentlich mal anstupsen). Daher kann die Verzögerung nämlich auch kommen da die Samen jetzt erstmal genug Wasser aufnehmen müssen.

LG

Juli

Markus02081976
Fragesteller

Hatte sie ihm Glas ja bis sie untergegangen sind danach Küchentuch

juli189379  18.04.2024, 01:51
@Markus02081976

Dann sind vermutlich die Samen schlecht.....Hab grad nach Malkmus Holstic gegoogelt und das ist ja jetzt nicht wirklich ein Händler der auf Cannabissamen spezialisiert ist.....Ich vermute das der Restbestände gekauft hat und auf den Legalisierungszug aufspringen wollte. Gibt es grad zu Hauf solche Händler die einfach nur Neulinge abzocken wollen.....

Du solltest das nächste mal bei einem seriösen Händler für Cannabissamen bestellen wie bspw. Samenwahl, RQS, Zamnesia, sensibler seeds etc.

Meistens ist es die Temperatur wenn sie nicht keimen.

Diese sollte nicht unter 20 oder über 26 Grad sein.

Ideal ist sie zwischen 22 und 25 Grad.

Möglicherweise ist die Keimwurzel nach unten in das Küchentuch reingewachsen und dann sind die Keime abgestorben.

Es klappt besser, wenn man die Samen in eine Plastiktüte gibt und das feuchte Küchentuch oben drauflegt.

Außerdem mögen sie es nicht zu kalt, 23°C dürfen es gern sein.

Aber die erste Frage ist, was waren das überhaupt für Samen? Wo hattest du die her?