Cannabis Teil-Legalisierung ein Fehler?

Kein Fehler, denn das Betäubungsmittel-Gesetz, das etwas mehr als 50 Jahre zur Anwendung gekommen ist, hat zu einer Vervielfachung von Angebot und Nachfrage geführt.

Lizensierte Geschäfte wird es geben, wenn die Säule II des 'CanG' gesetzlich eingeführt wird.

...zur Antwort

Du kannst auch Klopapier oder Küchentuch oder Watte nehmen. Hauptsache, es speichert die Nässe. Warte mit dem Umsetzen in Erde, bis der Wurzelkeim mindestens 1 cm lang ist und hantiere extrem vorsichtig mit dem jungen Gewächs.

...zur Antwort

Geiz ist nicht geil. Jedenfalls nicht beim Cannabis-Anbau.

Ich denke, Du schaust Dich erst einmal bei (Google) "Irie Rebel Cannabis" um, damit Du weißt, welche notwendigen Investitionen Dich erwarten.

Danach könntest Du dann Samen bestellen bei Dutch Passion, Royal Queen Seeds oder Sensiseeds.

...zur Antwort

Das BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) gibt auf ihrer Webseite Auskunft über die Möglichkeiten der Mitnahme von med. Cannabis ins Ausland.

...zur Antwort

Wer täglich Cannabis raucht und dabei mit solchen Mengen - 4 g - prahlt, der zeigt, dass er mit Cannabis nicht drogenmündig umgehen kann und zu dem Anteil der Konsumierenden gehört, über die man allgemein sagt, es wäre besser (für solche Leute) das Verbot beizubehalten.

...zur Antwort

Drei bis vier Tage.

Der Deutsche Hanfverband (DHV) empfiehlt Erstkonsumenten und selten Konsumierenden nach Cannabisgebrauch das Fahrzeug drei bis vier Tage nicht im öffentlichen Verkehr zu bewegen.

Google: Cannabis Nachweisdauer

...zur Antwort

Es gibt keine "einfach anzubauenden Sorten". Cannabis-Anbau erfordert immer ein Mindestmaß an Wissen, wenn am Ende bei der Ernte rauchbares Material von Qualität rauskommen soll.

Versuch es mit "Skunk", mit "Northern Lights" oder mit Sorten, die - falls draußen angebaut wird - entweder "Automatics" sein sollten oder wenigstens mit mitteleuropäischem Klima zurechtkommen. Entsprechende Hinweise findest Du bei den jeweiligen Samen-Präsentationen der Samen-Anbieter (Dutch Passion, Sensiseeds, Zamnesia etc.)

...zur Antwort

Die Reptilienlampe ist eher ungeeignet, weil sie vermutlich in erster Linie Wärme abgeben sollte.
Kauf Dir eine Cool-White Energiesparlampe bis zu 250W, damit deckst Du die Wachstumsphase schon mal ab. Für die Blütephase brauchst Du dann allerdings eine andere Lampe, ein anderes Lichtspektrum.

Google mal "Irie Rebel Cannabis", denn Du wirst sicher bald noch mehr Fragen haben.

...zur Antwort

KI sagt:

In Deutschland kann man grundsätzlich ab dem 18. Lebensjahr ein Gewerbe anmelden, da man zu diesem Zeitpunkt voll geschäftsfähig ist1Allerdings können auch Minderjährige ein Gewerbe anmelden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind2. Dazu gehören:

  1. Die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter (meist die Eltern)2.
  2. Die Genehmigung durch das Familiengericht2.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Informationen sind und es je nach Land unterschiedliche Regelungen geben kann. Es ist immer ratsam, sich vor Ort bei den zuständigen Behörden zu informieren. In Österreich zum Beispiel muss eine natürliche Person bei der Anmeldung mindestens 18 Jahre alt sein3.

...zur Antwort

Wenn die Harnprobe zu ärztlich-diagnostischen Zwecken erfolgt, ist sie niemals ein Drogentest. Analysiert wird lediglich, ob man an Diabetes (Zuckerkrankheit) leidet oder ein Harnwegs-Infekt vorliegt.
Entspann Dich.

...zur Antwort

Wer high ist oder stoned, der merkt es. Definitiv.

Vielleich solltest Du es lieber mit dem pflanzlichen Original, also mit Cannabis versuchen - statt mit halbsynthetischer Plörre

https://www.youtube.com/watch?v=45sthBzn9Gg

...zur Antwort
Geht das jetzt wirklich einfacher mit THC haltigen Cannabis vom Arzt verschrieben zu bekommen?

Nein.

Vorbedingung für eine Verschreibung von medizinischem Cannabis ist das Vorhandensein einer mit Cannabis behandelbaren schweren Erkrankung, bei der alle sonstigen marktgängigen Medikamente (ärztlich dokumentiert) erfolglos geblieben sind oder diese Medikamente zu schwere Nebenwirkungen hatten.
Nach wie vor ist ein Großteil aller Ärzte gegen die Verschreibung von Cannabis.

Woher ich das weiß?
Google "Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin", dort bin ich seit knapp 25 Jahren Mitglied.

...zur Antwort

Gras aus Coffeeshops ist relativ sicher, weil es vielfach geraucht wird und negatives Kunden-Feedback zu bestimmten Sorten dazu führen würde, dass solche Sorten nicht mehr ins Angebot aufgenommen werden.
Vereinzelte Coffeeshops - etwa in Tilburg - erhalten ihre Ware inzwischen aus staatlich lizensiertem Anbau. Geprüfte Ware, exzellente Qualität.

Die Angst in Deutschland vor "gestrecktem Cannabis" ist übertrieben. Wie der Toxikologe Prof. Dr. Auwärter (im Auftrag der Polizei) festgestellt hat, sind in Deutschland nur etwa 10 % aller beschlagnahmten Cannabis-Chargen "mit problematischen Stoffen" kontaminiert.


...zur Antwort

Nimm eine Untertasse: leg ein Blatt nasses Klopapier drauf, dann die drei Samen, anschließend noch ein Blatt nasses Klopapier. Obendrauf eine umgedrehte Untertasse. Das Klopapier muss permanent nass sein. Die Samen werden innerhalb von 1-4 Tagen gekeimt sein. Der Keim sollte etwa 1 cm lang sein, bevor Du ihn in feuchte (gute!) Erde versenkst. Die Samenkappe wird in den ersten Tagen abgeworfen, es entwickelt sich das Keimblattpaar (das nicht gezackt ist).

...zur Antwort

Du kannst bei Sensiseeds, Dutch Passion, Royal Queen Seeds Samen bestellen. Die Bearbeitung wird ein paar Tage dauern, weil jetzt plötzlich 'alle' Samen haben wollen.

Vor den sog. "Eisheiligen" (15. Mai) sollte man draußen nicht anbauen. Der Anbau - ob drinnen oder draußen - muss vor dem Zugriff von Kindern und Jugendlichen gesichert sein.

Kauf Dir ein vernünftiges Anbau-Buch, um Fehler zu vermeiden. "Marihuana drinnen" ist sehr zu empfehlen.

...zur Antwort

Die Regeln und Bedingungen zum Betreiben eines CSC sind ebenso komplex wie die Anbau-Situation der jeweiligen CSC`s bis zur ersten Ernte eher chaotisch werden dürften.

Hier mehr Hintergrund: Einen CSC gründen - CSCD (csc-dachverband.de)

Für 1 Person, die etwa 50 g monatlich bezieht, braucht man etwa ein bis zwei Pflanzen, die eine Anbauperiode von etwa 4 Monaten umfassen.

Die Fläche für 10 Pflanzen bemisst sich nach der Wachstumsdauer und danach, ob man die Pflanzen beschneidet. 10 Pflanzen - nach der 'SoG'-Methode - gewachsen benötigen etwa 1,5 qm Platz.

...zur Antwort

Autoflowering-Pflanzen werfen nur geringen Ertrag ab, wenn die Wachstums- und Blütephase nicht unter optimalen Bedingungen geschieht. Outdoor ist wegen möglichem Hagel, Starkregen, Schädlingen und Wild-Verbiss problematisch, außerdem muss der Outdoor-Anbau vor dem Zugriff von Unbefugten, Kindern und Jugendlichen geschützt sein. Sonst erntet die Polizei.

Feminisiertes Saatgut und Indoor-Anbau sind daher eher empfehlenswert, sofern man die nötigen Investitionen für erforderliches Equipment stemmt: Lichtquelle, Ventilator, Töpfe, Erde, Dünger, ph-Messgerät, Schädlingsbekämpfungsmittel etc.

...zur Antwort