Hanfsamen bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Online Shops gehen klar 57%
Kaufen in einem der Shops in den Großstädten 29%
Lieber Erdbeeren anbauen 14%

5 Antworten

Online Shops gehen klar
und wurde Bilderbuchreif gescammt

Dir ist schon klar, dass die wenigen Onlineshops, bei denen man legal Cannabissamen bestellen darf, momentan maßlos überfordert sind? Warte mal noch 4–6 Wochen, bevor du so eine dreiste Behauptung in den Raum stellst :)

Noah330982
Fragesteller

Ich habe mich auf der Website mal umgeguckt, und da steht im Kleingedruckten, das nicht mehr nach Deutschland versendet wird

DieStudierte  19.04.2024, 15:58
@Noah330982

Und das ist völliger Blödsinn. Der Bruder einer Freundin arbeitet da und die haben seit April die 600-fache Menge an Bestellungen jeden Tag und die verschicken natürlich auch nach Deutschland. Das hast du übrigens auch in der Auftragsbestätigung anhand der Versandkosten bereits gesagt bekommen :)

Noah330982
Fragesteller
@DieStudierte

Klingt ja, als dürfte man hoffen. Online steht es definitiv anders und der Kundensupport ist weder telefonisch zu erreichen noch antwortet auf Mails. Aber dann wird das ja vielleicht doch was

DieStudierte  19.04.2024, 16:07
@Noah330982

Wäre ja noch schöner, wenn man da jemanden telefonisch erreichen könnte. Die sind alle für den Versand abgestellt. Wie sollen sie denn sonst die 600-fache Menge an Bestellungen hinbekommen.

aXXLJ  19.04.2024, 18:27
@Noah330982

Dieser Hinweis stammt noch aus der Zeit vor dem 1.4.

Noah330982
Fragesteller
@aXXLJ

Aha dann danke, ich habe extra erst am 04.04 bestellt, dann hoffe ich mal das das noch ankommt, wäre schade um das geld

aXXLJ  19.04.2024, 19:16
@Noah330982

Sensiseeds ist ein seit viel Jahren bekannt seriöses Unternehmen.

Jeder will derzeit Samen von den großen Anbietern. Gedulde Dich. Sensiseeds hat es nicht nötig, Dich um Deine paar Ocken zu betrügen.

Noah330982
Fragesteller

Da hast du wohl recht, aber es sind nun 4 Wochen ins Land gegangen, kein Support erreichbar und der Status der Bestellung steht weiterhin auf in Bearbeitung. Vielleicht nicht Betrug, aber bringt mir nichts wenn die im Oktober dann irgendwann was losschicken

aXXLJ  28.04.2024, 09:37
@Noah330982

Du hast geschrieben, Du hättest am 04.04. bestellt. Insofern sind es keine 4 Wochen her, wie Du schreibst.
Es war vorher schon normal, drei Wochen auf die Bestellung zu warten.
Wenn Du beim Anbau genauso ungeduldig bist, wie bei der Erwartung Deiner Bestellung, wird das wohl nichts werden mit Deinem Eigenanbau.

Noah330982
Fragesteller
@aXXLJ

Hehe, recht hast du, hatte da ein falsches Datum im Kopf, aber sagen wir mal so, meine Bestellungen kamen bei verschiedensten Breedern immer so nach 1 Woche plus minus 1, 2 Tage an. Aber gut, wird schon irgendwann ankommen

Kaufen in einem der Shops in den Großstädten

Wo hast du den bestellt das du gescammt wurdest :D Bei irgend einem ützelbrützel Fakeshop?

Man muss halt einfach nach seriösen Shops suchen. RQS, Sensiseeds (direkt), Samenwahl, Zamnesia etc.

Am besten du fährst in die nächst größere Stadt in deiner Nähe und klapperst alle Grow und CBD Shops ab. Da wirst du zu 100% fündig.

Mein CBD Shop der Wahl in Karlsruhe hat auch seit der Legalisierung einen Kühlschrank im Shop stehen in dem alle mögliche Samen von RQS auf Lager sind.

Bestellen würde ich aktuell nichts da alle guten Samenanbieter aktuell eine Lieferzeit von über 4 Wochen haben oder einen imensen Mindestbestellwert. Zudem werden Geschäftskunden priorisiert bedient.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noah330982
Fragesteller

Naja, ist schon die offizielle Sensiseeds Seite und so, aber da passiert halt aktuell nichts, ich warte mal noch etwas ab, hoffe da kommt noch was

juli189379  22.04.2024, 08:33
@Noah330982

Deshalb sag ich ja aktuell würd ich als Einzelperson keine Samen bestellen. Ich würd sie im nächsten Shop persönlich kaufen

Online Shops gehen klar

Meine Lieferung von SensiSeeds ist nach nicht einmal 14 Tagen eingetroffen.

Noah330982
Fragesteller

Freut mich für dich. Bei mir ist der Zahlungseingang jetzt über 4 Wochen her und es wurde nichtmal das Packet versendet. In einer Rundmail von Sensiseeds wurde angekündigt, dass sich die Auslieferung um ein paar Tage verzögern könnte. Aber vielleicht habe ich dann ja nächstes Jahr zum Frühling irgendwann mal ein Päckchen vor der Tür

Online Shops gehen klar

Hat auch gute 2 Wochen gedauert!!

Bild zum Beitrag

und heute gabs Post aus den Niederlanden...!

 - (Recht, Politik, Ausland)
Noah330982
Fragesteller

Aber da ist ja nichts versendet, sondern Zahlung ausstehend

Noah330982
Fragesteller

Dauert jetzt schon über 4 Wochen und es wurde nichtmal etwas versendet