Alternative

Im März lag die Teuerungsrate in Deutschland bei 2,2%, in der Eurozone bei 2,4%. Viel weiter runter soll und wird es wohl nicht gehen.

Auf der anderen Seite ist das Wirtschaftswachstum eher schwach und könnte ein wenig fiskalische Lockerung gut gebrauchen. Früher oder später wird die EZB die Zinsen wohl senken.

...zur Antwort

Die Chemiekonzerne in Basel haben das nach dem Krieg oft genug ausprobiert.

...zur Antwort

Erst einmal sicherstellen, dass das Haus nicht noch bewohnt ist. Einer unserer Wintergäste schläft aktuell noch, während der andere jetzt wohl endgültig wach ist. Unsere Pfleglinge der Vorjahre, die wir ausgewildert haben, schauen seit ein paar Wochen wieder zum fressen vorbei - aber wie gesagt: alle sind noch nicht wach.

Wenn das Haus nicht mehr gebraucht wird, mache ich es sauber und stelle es in den Keller, bis es wieder gebraucht wird. Die Igel sollten in der Umgebung einen Unterschlupf finden.

...zur Antwort
Menschen, die einfach Brustschwimmen und ihren Kopf dauernd über Wasser haben

Daran sollte man sich kein Beispiel nehmen. Eine solche "Technik" bringt die Gefahr übler Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich mit sich. In Anlehnung an Herrn Lindner: lieber gar nicht schwimmen als schlecht schwimmen.

ich schaffe nie im Leben solche Strecken wie die

Alles eine Frage der Übung.

...zur Antwort
Meine Meinung dazu:

Geht gar nicht.

Was kommt als nächstes? Öffentliches Anprangern, weil man die Kartoffeln mit dem Messer schneidet oder in der Nase bohrt?

...zur Antwort

Ich (m) seh das.

...zur Antwort

Es schauen keine Knochen aus dem Körper raus, es laufen keine Betriebsflüssigkeiten aus, es stecken keine Gegenstände im Körper drin? Atmung und Herzschlag funktionieren? Du kannst sprechen, hören, sehen, fühlen, riechen, dich normal bewegen?

Höchst unwahrscheinlich, dass du ein Fall für die Notaufnahme bist. Den Bereitschaftsdienst unter 116117 könntest du anrufen, aber wirklich nötig erscheint mir das nicht.

...zur Antwort
An Geld kann es nicht liegen, glaube ich nicht

Na, dann glaub mal schön. Wenn man mit dem Denken regelmäßig Pech hat, bleibt einem ja sonst nicht viel übrig.

...zur Antwort

Na, nun ist er ja dein Ex. Und das ist wohl auch gut so.

Statt ohne hinreichende Information gleich aus der Hüfte zu schießen, hättest du dich ja auch mal informieren können, was Yubo wirklich ist - laut Betreiber ein Ort, um sich (virtuell) zu treffen und auszutauschen. Vom Konzept her nicht wirklich eine Dating-App - was die Nutzer daraus machen, mag etwas anderes sein.

...zur Antwort
ist es anderen Länder schlicht egal.

Das ist schlicht Schwachsinn. China hat weltweit mit Abstand auch die größten Kapazitäten in der Windkraft und Solarenergie. Auch beim Umstieg auf das Elektroauto ist China führend.

Davon abgesehen, können neue Kraftwerke auch ökologisch einen positiven Beitrag leisten, wenn sie alte und ineffiziente Dreckschleudern ersetzen.

macht unser Klimaschutz dann überhaupt Sinn?

Selbstverständlich macht er das.

Überhaupt keinen Sinn macht es, mit dem Finger auf andere zu zeigen und damit eigenes Nichtstun zu "begründen".

...zur Antwort

Bei Scalable Capital kannst du Deka-Fonds handeln, aber wirklich günstig sind sie dadurch immer noch nicht.

Ein Wechsel weg von der Sparkasse/Deka ist aber in jedem Fall eine gute Idee.

...zur Antwort

Ich würde diese Übung einstweilen nicht machen und stattdessen darauf abzielen, die Rückenmuskulatur zu stärken. Niemals in den Schmerz hinein trainieren, das wird nicht besser davon.

...zur Antwort

Ich habe in Aachen studiert (lange her) und finde die Stadt recht attraktiv, auch wegen der Lage am Dreiländereck. Die Größe der Stadt finde ich auch sehr angenehm. Etwas nachteilig für Studenten ist das krasse Ungleichgewicht der Geschlechter.

Zu Dresden kann ich nicht viel sagen, ich finde die Stadt nicht allzu reizvoll.

Ingolstadt ist deutlich die kleinste der genannten Städte. Auch ganz nett, finde ich. Aber halt in Bayern, das ist nicht jedermanns Sache. In der Region gibt es ein paar Standorte, die mit Luftfahrt zu tun haben.

ob es schwer ist einen Job nach dem Studium im Luftfahrtindustrie zu bekommen

Grundsätzlich sollte das heute einigermaßen easy sein. Zu meiner Zeit war es noch so, dass der Studiengang so beliebt war, dass viele Absolventen auf andere Branchen ausweichen mussten. Die aktuelle Situation solltest du aber rausfinden können, dafür gibt es ja dieses Neuland-Dingsda.

...zur Antwort