Brustschwimmen ruhig atmen und lange aushalten?

2 Antworten

Menschen, die einfach Brustschwimmen und ihren Kopf dauernd über Wasser haben

Daran sollte man sich kein Beispiel nehmen. Eine solche "Technik" bringt die Gefahr übler Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich mit sich. In Anlehnung an Herrn Lindner: lieber gar nicht schwimmen als schlecht schwimmen.

ich schaffe nie im Leben solche Strecken wie die

Alles eine Frage der Übung.

Ja eigentlich ist es gesünder wenn man beim Schwung vom Arm kurz hochgeht mit dem Kopf um Luft zu holen, und dann wieder abtaucht mit dem Kopf das ist einfach besser für den Körper. Und ausatmen tust du unter Wasser. Ich weiß nd ob du es checkt aber ja.