Welche Badehose für 15 min Schwimmen?

5 Antworten

Für 15 min Hobbyschwimmen ist es ziemlich egal, welche Badehose du wählst. Egal ob weit (Short) oder eng (Slip, Pant, Jammer) - wähle, was du magst. Enge Schwimmsachen bieten weniger Wasserwiderstand, bei fehlender Schwimmtechnik kannst du diesen Vorteil aber eh nicht nutzen.

Grundsätzlich sind im Profibereich aber enge Badehosen die Norm, meist Jammer bei Bewerben, Slip beim Training.

Bild zum Beitrag

 - (Fitness, schwimmen, Schwimmbad)

Eine enganliegende Badehose, ist die Grundvorraussetzung zum richtigen längeren schwimmen wenn FKK nicht möglich ist.

  • Swim Brief wie diese Puma
  • Swim Trunk wie diese Puma
  • Jammer wie hier von Nike
JensX  12.04.2023, 20:15

die von NIKE ist die beste !

Hey, ich bin Schwimmer (m, 15) und du solltest eine anliegende Badehose tragen. Welche davon ist relativ egal, empfehlen würde ich bei dir am ehesten eine Jammer, da ich nicht viel weiß, ob der Rest evl. unangenehm für dich ist. Atmen und Luft holen sind sehr wichtig und du solltest den Rhythmus lernen, wie er von Schwimmern verwendet wird und mit etwas Training schaffst du auch die 15 Min.

Bei Fragen schreib gerne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir da eher eine eng anliegende Badehose empfehlen weil du weniger Widerstand im Wasser hast. In welchen Stil schwimmst du denn wenn ich fragen darf weil da gibts dann auch ein paar Unterschiede bezüglich der Atmung oder wo du bei der Technik aufpassen musst! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M4trixxLP04  16.04.2023, 09:35

Ganz normales Brustschwimmen für Bronze.

Enge kurze sind gut zum Schwimmen. Lange weite bremsen mehr beim Schwimmen