doppelherz hanföl ashwagandha?

 - (Nahrungsergänzungsmittel, Supplements, kapseln)

2 Antworten

Ashwagandha kann man machen, ist aber als Supplement eher verzichtbar. Tatsächlich nehme ich ab und zu auch mal welches, allerdings dann ein vernünftig dosiertes Extrakt. Die Dosis da drin ist eher vernachlässigbar.

Und das Hanföl? Warum?

Hanf, also Cannabis, hat zwei interessante Wirkstoffe. THC, das macht High, und CBD, das ist nicht psychoaktiv, wirkt sich aber tatsächlich leicht ausgleichend auf die Psyche aus und hat obendrein noch hervorragende entzündungshemmende Eigenschaften. Dank CBD-Öl habe ich einst die Entzündung in meinem Fersensporn gut in den Griff bekommen. THC ist auch nach der Cannabis-Legalisierung in so einem Produkt nicht zulässig. CBD könnte es sein. Ist aber nicht drin. Hanföl ist Hanföl, ein Speiseöl ohne besondere Wirkung. Wäre CBD in relevanter Dosis drin, könnte man es auch marketingwirksam CBD-Öl nennen. Da aber keine relevante CBD-Dosis drin ist, darf man es nicht CBD-Öl nennen und nennt es daher Hanföl (was es ja auch ist), wohl mit dem Ziel, die zunehmend positiven Berichte über CBD-Öl zu nutzen und Leute anzuziehen, die den Unterschied nicht kennen.

Letztlich ist das Ganze nur überteuertes Speiseöl mit einem Schuss Ashwagandha in Kapseln abgefüllt. Wenn du was richtiges haben willst, besorg dir Ashwagandha-Extrakt und/oder CBD-Öl-Kapseln von namhaften Supplement-Herstellern aus dem Internet, dann bekommst du auch wirksame Dosierungen.

Kann man alles vergessen. Nur Schlangenöl ist wirklich gut.