Kann man aus ganz normalen Bio Hanfsamen Pflanzen ziehen?

4 Antworten

Samen, egal welcher Pflanzen, werden getrocknet, da sie sonst nicht haltbar sind. Nur gesunde, völlig getrocknete Pflanzensamen haben Keimfähigkeit nach Lagerung. Allerdings nimmt mit den Jahren Keimfähigkeit ab.

Sog. Nutzhanfanbau (ohne THC) bedarf einer Sondergenehmigung. Hanf ist ein vielseitiges, landwirtschaftliches Produkt - Futter, Dichtmaterial, Dämmstoff, Arznei, Öle usw.

Dass aus Vogelfutter Hanfpflanzen im Garten wachsen können, ist alt bekannt, trotzdem bis dato nicht erlaubt. "Japanischer Hopfen", als wuchtig wachsende Kletterpflanze, die eng mit Hanf verwand ist und auch so ausschaut, ist erlaubt.

Warte bis das Gesetz in Kraft getreten ist, dann gibt es weder für Vogelfutterexperimente, noch für andere Strafen.

Fragender484
Fragesteller

Ja komm stimmt auch wieder dauert nicht mehr lange, dann kann ich endlich mal versuchen welche zu pflanzen

Wenn Du Pflanzen wachsen lassen willst, deren Blütenprodukte Dich high, stoned oder breit machen sollen, kannst Du "Bio Hanfsamen" und "Vogelfutter-Hanf" vergessen. Diese Samen sind lediglich geeignet, Nutzhanf zu produzieren (sofern sie noch keimfähig sind), aus dem man Dämmstoffe, Öle, Textilien oder Nahrungsmittel u.v.a.m. macht.

Drogenhanf entsteht aus Samen, die man bislang nur im Ausland erwerben kann und die erst nach (voraussichtlich) dem 1. April legal eingeführt/bestellt werden dürfen.

Ja, haben wir als Jugendliche gemacht. Das findest du auch oft in Vogelfutter
Natürlich hat die Pflanze kein THC, aber du kannst das machen und sie schaut auch aus wie eine echte Cannabispflanze.

Fragender484
Fragesteller

Ja deswegen wollte ich das mal ausprobieren

Ja, halt Nutzhanf mit unter 0,2% THC.