Kennt jemand diese Pflanze?

3 Antworten

Antwortvon

JayCeD

vor 2 Minuten

,

Sieht nach irgendeinem Knöterich aus. Eher ein Unkraut als eine Zierpflanze.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerrNachbar19
Fragesteller

Danke es waren keine Blüten zu sehen.

Sieht nach irgendeinem Knöterich aus. Eher ein Unkraut als eine Zierpflanze.

HerrNachbar19
Fragesteller

Danke sie hat nicht geblüht .

Ja, das ist eine Knöterichart, welche es genau ist, weiß ich nicht.

Da ist alles voll von Blüten, und Samenständen. Aber es sind unscheinbare Blüten, die man nur aus der Nähe erkennt. Auf dem letzten Bild erkennt man die Blüte am besten.

HerrNachbar19
Fragesteller

Ich bedanke mich für die hilfreiche Antwort .

BerndBauer3  24.08.2023, 13:10
@HerrNachbar19

Ich möchte noch etwas ergänzen. Der knöterich kommt naturlich nicht aus der Samentüte. Die Unkrautsamen sind in der Blumenerde.

Du schreibst, ob du es für Vögel stehen lassen kannst. Es ist kein lästiges Unkraut, das man nicht wieder los wird. Vögel fressen die Samen, oder sie fressen die Insekten, die auf der Pflanze leben.

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit für Garten und Natur. Seit einiger Zeit lese ich hier bei gutefrage Fragen. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, das es für die Natur wichtig wäre, wenn ALLE Menschen ein Stück von ihrem Rasen nicht mähen, und der Natur überlassen.

Noch mehr Einfluß auf die Natur hat die Landwirtschaft. Ich bin selber Landwirt. Aber Landwirte müssen auch Geld verdienen. Sie leben von der Landwirtschaft. Und wenn sie nichts dafür bekommen, wenn sie die Natur schützen, können sie es nicht machen.

HerrNachbar19
Fragesteller
@BerndBauer3

Ich denke es hört sich komisch an , aber sie waren wirklich in eine Zucchini samentüte .

BerndBauer3  25.08.2023, 14:15
@HerrNachbar19

Bist du dir sicher? Zucchinisamen sind ja relativ groß. Etwa so wie Sonnenblumenkerne. Knöterichsamen sind klein. Etwa so wie Mohnkörner.