Kann man Hanfsamen aus dem Supermarkt anbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man (Keimprobe machen) der aus dem Bioladen ist keimfähiger aber keine Bange er enthält fast kein THC aber als Zierpflanzen ist das schon mal ein hingucker - hatte ich auch schon mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Also 1 Wo hast du die Samen her ? Weil in DE ist der Vertrieb eigentlich Verboten.

Ich gehe außerdem davon aus das das Industrie Hanf ist, da der so gezüchtet ist das er kein THC enthält. Es könnte auch Ruderalis sein, was ich Stark bezweifle. Rauchen solltest du das zeug aber nicht.

Wenn du es Ordentlich machen willst gehst du zu RoyalQueenseeds.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Satmeona
Fragesteller

Die Samen habe ich aus einem Deutschen Supermarkt, beziehungsweise hat sie ein Freund von mir gekauft. Auf der Verpackung steht ausdrücklich, dass die Ausaat illegal ist, kaufen kann man die Samen aber ohne Probleme

Ach, Hanfsamen kann man doch in jedem Supermarkt und in jedem Zoo-Fachgeschäft kaufen . Als Vogelfutter. Mir ging mal aus diesem Vogelfutter eine Hanf-Pflanze im Garten auf. Die wurde gut 2 Meter hoch. Und alle unsere Besucher fragten uns irritiert, was in unserem Garten eigentlich so eigenartig riecht. Unser Nachbar war früher Polizist. Der fand es lustig.