Bärlauch pflanzen, aber wie?

3 Antworten

Am Besten im Herbst die Zwiebeln einpflanzen, oder einen Bulten irgendwo ausgraben und mit Erde einsetzen. Im Topf wird das meist nicht so recht was. Kommt bestens unter Hecken oder unter Haselsträuchern wenn man das Laub liegen lässt.

Hab noch nicht erlebt, dass sich jemand über das leckere Unkraut beschwert hat.

Bärlauch ansäen ist selten erfolgreich. Man pflanzt daher Zwiebeln im Herbst.

Bärlauch vermehrt sich über Samen. Die Samen keimen eher selten und vertrocknen an der Sonne im frühen Stadium sehr schnell, daher breitet er sich im wesentlichen nur im Schatten aus.

Da im Schatten kaum jemand eine wichtige Kultur stehen hat sind diese meist mehr Segen als Fluch.

Da die Wurzeln nicht sehr tief liegen ist Bärlauch an unerwünschter Stelle schneller entfernt als dass er zur Plage wird. Es gibt keinen Grund diese Pflanze nicht zu pflanzen.

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Kräuter)

WAYKOW  18.03.2020, 00:49

Ich hab bärlauch seid 15 Jahren im Garten und er bleibt immer am gleichen Ort weil es der schattigste ist.

Grabe villeicht mal im Wald eine Pflanze aus und setze sie in ein Hochbeet oder einen Topf aber pass auf das es keine Maiglöckchen sind