Mein "Rasen" besteht aus irgendeiner Gräsermischung, die meine Schwiegereltern da mal etabliert haben. Inzwischen haben sich da jede Menge Weissklee, Gänseblümchen, Gundermann Schafgarbe und dergleichen etabliert. Das ist alles mähresistient und trittfest. Ich wüsste jetzt überhaupt keinen Grund, warum betretbare Grünflächen nur aus "Rasen" bestehen sollten.

...zur Antwort

Oh, herzlichen Glückwunsch! Da hast du vermutlich die Schlangengurke "Saiko". Noch ein bisschen größer werden lassen, dann ernten. Die "Stacheln" kann man einfach abwischen. Die Gurke ist wunderbar knackig und frisch mit sehr kleinem Kerngehäuse. Guten Appetit!

...zur Antwort

Wenn du keine stärkeren Symptome wie Husten und Atemnot hast , musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe das auch nicht gewusst und habe mal beim Roden einer Efeuhecke richtig Luftnot bekommen. Ging aber von alleine wieder weg.

...zur Antwort
Nein

Nein, pflücken darfst du nicht. Die Äpfel, die aber von alleine runterfallen, die darfst du nehmen. Es ist immer die Frage, was für Nachbarn man so hat. Wir haben solche, die uns jeden runtergefallenen Apfel stets über den Zaun geschmissen haben. (Anstatt damit Kuchen zu backen.) Da haben wir dann halt die überhängenden Äste mal abgesägt. Und die anderen Nachbarn waren ganz traurig, weil wir einen überhängenden Ast abgesägt haben, weil er morsch wurde. Die haben jetzt von uns die ausdrückliche Erlaubnis, jederzeit zum Äpfel-aufsammeln oder -pflücken zu uns rüber zu kommen.

...zur Antwort

Meine Güte. "Theoretische" Kinder. Die allermeisten Zierpflanzen sind mehr oder weniger giftig. Sonst würde man sich die ja als Gemüse in die Pfanne hauen. Einen Hund, der Fliegenpilze frisst, habe ich noch nie gesehen. Und Kinder in dem Alter, in dem sie alles in den Mund stecken, sind üblicherweise nicht unbeaufsichtigt unterwegs.

...zur Antwort
Nein

Nicht bei Tomaten und anderen Nachtschattengewächsen (wozu auch der Tabak gehört) Damit verbreitet man das Tabakmosaikvirus. Ich habe den Rauchern unter meinen Gästen immer verboten, bei mir im Garten die Tomatenpflanzen anzufassen. Die Stummel sind natürlich auch die Pest, aber aus anderen Gründen.

...zur Antwort

Wenn du es dir finanziell leisten kannst und es auch logistisch hinkriegst (Essen einkaufen, zubereiten, Wäsche waschen, Wohnung putzen) würde ich das an deiner Stelle machen. Ich war mit 18 raus. Und das war gut so.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.