Efeustaub eingeatmet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch schon öfter gemacht und es kann zu Reizungen führen aber eine bedrohliche Vergiftung kenne ich da nicht wenn man nicht unbedingt Pflanzenteile isst etc.

Aber aus Erfahrung würde ich dir raten wirklich eine maske zu tragen weil es die Atemwege reizt.

Wenn du keine stärkeren Symptome wie Husten und Atemnot hast , musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe das auch nicht gewusst und habe mal beim Roden einer Efeuhecke richtig Luftnot bekommen. Ging aber von alleine wieder weg.

Ich habe beim Efeu raus reissen nie was gemerkt. Bin auch starker Raucher, einiges gewöhnt.