Sind Pilze für Kaninchen giftig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange es keine giftigen Pilze waren sind sie in ganz kleinen Mengen in Ordnung. Haben meine früher auch ab und an bekommen, natürlich ungiftige, jetzt allerdings nicht mehr aufgrund schlechten Erfahrungsberichten von Bekannten.

Bei verhaltensänderungen mit dem Kaninchen und dem Pilz zum TA.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

Keine Ahnung was für Pilze das sind, aber mach die besser weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Gut beobachten und bei der kleinsten Veränderung der Kaninchen ein Teil des pilzholzes mitnehmen zum Tierarzt mit den Kaninchen

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Du kannst das Kaninchen nur beobachten - ob es Fressunlust zeigt oder apathisch in der Ecke liegt.

Ich denke aber Mal nicht, dass ein kleiner Happen was auslösen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung