Kaninchen hat Blume (Sonnenhut) gegessen?

4 Antworten

Was meinst du mit "sie riecht komisch"? Hat es geschimmelt?

Wenn nicht, würde ich mir da keine Gedanken weiter machen.

Wenn sie sowieso nur ein wenig was abgeknabbert hat, passiert da nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Sonnenhut kann man auch verfüttern, bekommen viele Haustiere als Beifutter.

"Als immunsystemstärkende Pflanze gilt der Sonnenhut (Echinacea).

Der purpurfarbene Sonnenhut (Echinacea) ist vielen als immunsystemstärkende Pflanze ein Begriff. Man kann ihn frisch und getrocknet verfüttern. Allerdings sollte man ihn eher selten geben, da seine stärkende Wirkung auch umschlagen kann und das Immunsystem dann schwächen kann."

http://www.bunny-in.de/topics/sonnenhut.php