Kaninchen hat Angst vor anderen Kaninchen :(

4 Antworten

Toll, dass dein verbliebenes Kaninchen Artgenossen bekommt und du dich dazu bereits richtig belesen hast! :)

Deine Kaninchen zeigen ein völlig normales Verhalten. Da kannst du nichts machen, einfach nur abwarten. Wenn du dich da einmischt, dann bringt das nur unschöne Folgen mit sich. :-/

Viel Glück weiterhin!

Wildes Wegrennen und Verfolgen sind völlig normale Verhaltensweisen bei einer Vergesellschaftung. Gefahrenquellen, durch die sich Tiere beim schnellen Rennen verletzen könnten, müssen unbedingt schon vor Beginn der Vergesellschaftung beseitigt werden. Vergesellschaftung http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

Huhu

Ich habe auch Kaninchen .Bei meinen waren fast genau so .Er hat sie gebissen und sie hatte Angst vor ihm jaja das kenne ich .Ich hatte auch gedacht das klappt nicht aber nach ein paar Tagen war dann alles gut😅Gib ihnen Zeit eine Vergeselschaftung kann Wochen dauern .Keine Angst die machen das schon 🙂

Warte noh ein bisschen oder mach sie beide mal in Käfig und mach ihn zu

Ostereierhase  20.08.2014, 21:08

Das mit dem Käfig ist keine gute Idee. Wenn man Pech hat, verbeißen sie sich, weil der Platz zum Ausweichen fehlt und das gilt als aggressive Geste. Bis man den Käfig auf hat, ist dann die Verletzung schon lang passiert.