Wie finde ich am besten Kaninchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eba ist immer riskant, Jungtiere würde ich da nimals nie und nimmer empfehlen zu kaufen, da stecken meist vermehrer dahinter... Ein 5 jähriges Weibchen KÖNNTE eine ehemalige gebärmaschine sein... In dem Alter versuchen sie diese auch zu verkaufen um möglichst viel Gewinn zu bekommen, da muss man ebenfalls vorsichtig sein... Tierheime und auffangstationen sind meistens eh überfüllt, da werdet ihr ziemlich sicher fündig... Du solltest dich auch über die richtige Vergesellschaftung informieren, einfach dazu setzen ist nicht.

Alles gute

Private auffangstation oder tierheim. Da kaninchen sippen tiere sind wäre es auch empfehlenswert 3..4 geschwister dazu holen. Wie kommt es das ein kaninchen mit 5 stirbt? Kaninchen könnem 8-12jahre alt werden. Bitte gebe dein kaninchen artgenossen und mind. 4qm für 4kaninchen. Es kommt leider oft vor das kaninchen verstummen und dadurch so früh sterben. Wenn du kaninchen wirklich lieb hast dann achte dadrauf das die haken springen, freuden sprünge machen das geht nur wenn man freie große wiese/fläche hat. Wenn ein kaninchen nicht wenigstens 1x wöchentlich 5..10m am stück rennt und mehrmals freudensprünge macht ist ein kaninchen nicht glücklich! In der natur jagen sich kaninchen gegenseitig und rennen viel.

Nathi4424  25.10.2021, 21:08

Für 4 Kaninchen minimum 8 qm, eigentlich rechnet man pro Kaninchen 2qm, besser wäre aber 3qm 👍😉

EineRoteRose
Fragesteller

Sie hat auf einmal nichts gegessen, ich hab gehofft es liegt an den Zähnen, aber leider hatte sie einen Tumor. Unser Käfig ist selbstgebaut und hat eine ordentliche Größe ca. 8qm 2 Stöckig, hab sie auch hin und wieder im Garten laufen lassen, also das ist kein Problem.

Nein über Ebay würde ich das nicht machen. Im Tierheim die Tiere brauchen noch ein schönes Zuhause.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇
EineRoteRose
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mal mich erkundigen  🐇

Du könntest den bock auch an ein tierheim oder private auffangstation abgeben. Vieleicht findet der dadurch mehr lebensfreude.

EineRoteRose
Fragesteller

Ist für mich keine Option, ich will nicht wissen wo er hinkommt und ob er genügen Platz dort hat.