Kaninchen von eBay Kleinanzeigen?

10 Antworten

Hallöchen👋,

Du musst darauf achten, das der Vorbesitzer die Kaninchen gut behandelt hat und sich mit Kaninchen auskennst. Es treiben sich da bestimmt auch unseriöse Anbieter rum, die damit nur Geld machen wollen. Achte wirklich darauf, das du nicht so jemanden erwischst. Aus dem Zoofachhandel wĂŒrde ich es lieber nicht so begrĂŒssen. Aber wieder zu Ebay Kleinanzeigen: Ja, du kannst. Aber achte echt darauf, das es kein unseriöser Anbieter ist der seine Kaninchen fĂŒr viel Geld verkauft. Checke auf jeden Fall, ob die Tiere Gesund sind, ob sie aus guter Haltung stammen usw. Ansonsten viel Spaß mit den Ninis🐰.

Lg;-)

Ich habe bisher schon 4 Nins von Ebay Kleinanzeigen und es hat immer gut geklappt. Die anderen 2 habe ich dann aus einer Tierretungsstation oder wie das heißt, aber die Anzeige habe ich auch auf Kleinanzeigen geshen. Wie du siehst ist das also gut gegangen.

Wir konnten keine aus Tierheimen holen, weil wir sie draußen halten und uns bisher immer Nisn im Winter geholt haben. Zoohandlung bitte nicht! Das sin ĂŒberzĂŒchtete Tiere, denen es ĂŒberhaupt nicht gut geht und die mit Trockenfutter vollgestopft werden. Da fĂ€hsrt du lieber ein StĂŒckchen weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 eigene, glĂŒckliche Kaninchen

Bei ebay Kleinanzeigen kannst du natĂŒrlich Kaninchen aus schlechter Haltung retten, die werden dir dort regelrecht nachgeschmissen. So könntest du wenigstens 2 geschundenen Tieren ein schönes Zuhause geben.

Corinna2015  07.05.2021, 10:30

FĂŒr Ă€ltere Tiere kann man das Argument gelten lassen, aber wenn man fĂŒr Jungtiere Geld bezahlt, dann "produziert" der schlechte Halter sofort neue Jungtiere nach, so lange er damit Geld verdienen kann. Es ist keine echte Rettung, wenn wegen eines "geretteten" Tieres sofort neue Tiere leiden mĂŒssen.

Irgendwie beides schlechte Möglichkeiten. Aber besser von privat wo man sich die Elterntiere und die Haltung ansehen kann und auch unbedingt sollte, als aus dem anonymen Handel.

https://www.kaninchenwiese.de/anschaffung/zoohandel-kaninchen/

Welcher Ort hat eine Zoohandlung aber kein Tierheim in der NĂ€he?

Emmasboringlife  06.05.2021, 18:14

Bei uns fĂ€hrt man zu beiden eine halbe Stunde, weil unsere Zoohandlung keine Nins haben. Aber theoretisch könnten sie es und dann mĂŒssten wir zum Tierheim so weit fahren.

Yetanotherpage  06.05.2021, 18:23
@Emmasboringlife

Ich wĂŒrde vorher anrufen oder sie anschreiben.

Bzw. ich brÀuchte nur meinen Chef fragen... seine Tochter bekam vor zwei Kaninchen und auf einmal sind es sieben.

Wenn du Ă€ltere Tiere von privaten Tierhaltern aufnimmst, ist gegen Ebay-Kleinanzeigen nicht viel einzuwenden. Manche Kaninchenhalter, die ihre Haustiere umstĂ€ndehalber abgeben mĂŒssen, suchen ĂŒber solche Internetseiten ein gutes neues Zuhause fĂŒr ihre Tiere, um ihnen den Tierheim-Zwischenaufenthalt zu ersparen.

Bitte weder im Zoohandel noch ĂŒber Kleinanzeigen Jungtiere kaufen!
Solange skrupellose Kaninchenvermehrer (allen voran ZoolÀden) mit Jungtieren Geld verdienen, geht das Tierleid immer weiter.
https://www.kaninchenwiese.de/anschaffung/zoohandel-kaninchen/

... und noch etwas:
Wenn "es gibt kein Tierheim in meiner NĂ€he" ein wichtiges Argument fĂŒr dich ist, dann finde bitte vor der Anschaffung von Kaninchen heraus, ob es denn eine Tierklinik und sonntĂ€gliche Tierarzt-Notdienste in deiner NĂ€he gibt. Nicht, dass deine Kaninchenhaltung plötzlich in grausame TierquĂ€lerei umschlĂ€gt, wenn ein Kaninchen samstags krank wird und mit dem Argument "Es gibt keine Tierklinik in meiner NĂ€he" tagelang schlimme Schmerzen leidet und elend zugrunde geht.