Ist Glicine für k Kaninchen giftig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

meinst du vielleicht Glyzine? Also Blauregen?

Falls ja, kannst du froh und dankbar sein, dass deine Kaninchen noch am Leben sind.

Das Prinzip erst füttern, dann sich schlau machen, ob die Kaninchen es vertragen, ist das Pferd von Hinten aufzäumen.

In allen Pflanzenteilen sind beim Blauregen Gifte eingelagert. Manche davon sind für Kaninchen einfach verdauungsstörend, andere (v.a. in der Rinde und den Samen) können lebensgefährlich werden (sogar für weit größere Lebewesen).

Wenn du dir unsicher bist, ob etwas giftig sein könnte, schau bitte erst hier, bevor du es fütterst:

http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/wirksto.htm

Pommesbudenkarl
Fragesteller

danke, ich glaube ich wede jetzt etwas vorsichtiger sein, zum glück war es nur ein blatt und es geht ihnen wieder gut.

"ETWAS KRÄNKLICH?!" Wenn ein Kaninchen nichts frisst und sich ungern bewegt ist es extrem krank und muss sofort zum Tierarzt! Kaninchen verstecken Krankheitssymptome, da muss man schon auf Kleinigkeiten achten.

Pommesbudenkarl
Fragesteller

naja es ist ja zum zweiten mal passiert und nachdem ich mitbekomme das sie etwas schlechtes gegessen haben versuche ich das sie es nicht mehr wieder essen. Es geht ihr jetzt auch wieder besser und sie frisst gerade etwas. ich versuche mich auch gut zu informieren was für sie gut und was schlecht ist.

Animallover234  19.08.2017, 10:45

Eins meiner Kaninchen kickte auch mal in der Ecke und wollte nichts fressen.
In der Notaufnahme einer Tierklinik (war um 3 Uhr nachts) wurde uns gesagt dass wenn wir am nächsten morgen gekommen wären es nur noch eine spritze für ihn gegeben hätte...