Dürfen kaninchen Efeu knabbern?

1 Antwort

Solange der Efeu nur in kleinen Mengen gefressen wird, ist er unproblematisch!

Bei Verzehr in zu großen Mengen könnten jedoch Nebenwirkungen wie Durchfall und andere Magen-Darm-Beschwerden auftreten.

Efeu ( Hedera Helix)
Medizinalpflanze für Kaninchen (Atemwege/Kaninchenschnupfen, Verdauung), im Winter in kleinen Mengen als Beifutter geeignet.“
[Quelle: https://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gartenpflanzenliste/]

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung