Sind Krokus Blätter giftig für Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht gezielt verfüttern.
Wenn du deine Kaninchen im Garten hast und sie nicht den halben Tag hungern, können sie aber sehr wohl selektieren.
Laut Internet sind so einige Sachen giftig, die im guten Gemisch aber gerne gefressen werden, z.B. Efeu. Dann müssen die Kaninchen das aber auch wirklich selbst entscheiden dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Würde Kaninchen die denn freiwillig fressen? Da ja sowohl Kaninchen als auch Krokusse in der freien Natur vorkommen, wären die Tiere doch wohl längst ausgestorben, wenn sie das tun.

Ja. Da ist Picrocrocin drin. Für uns leicht giftig, für Hasen kanns tödlich sein.