Dürfen kaninchen Efeu fressen

7 Antworten

Hallo

für Kaninchen die kaum Frischfutter kennen,  kann Efeu wohl zu vergiftungen führen, weil sie sich aus Gier dann überfressen. Haben sie ja nichts anderes. Wie heißt es auch immer so schön, die Dosis macht das Gift aus.

Ich biete auch immer mal Efeu an und es wurde immer vertragen

Emmy

P.S. aber es gibt verschiene Efeusorten ... Also lieber noch nachschauen im Pflanzenlexikon..

Nein, also meine Kaninchen haben schonmal Efeu gefressen, aber nur so ein kleines Blatt. Sie sind davon nicht gestorben aber eigentlich ist es giftig für sie...:)

Auf keinen Fall. Efeu ist giftig.

Efeu ist für ALLE Tiere giftig