Kirschlorbeer stark schneiden?

4 Antworten

Besorg dir eine vernünftige Astschere und mach es per Hand mit Auge! Ist mehrArbeit sieht aber nicht so schlimm aus. Aber erst im Frühjahr, du weißt nicht was sonst wegfriert. Ist nun mal Frost und Wind empfindlich

Es soll ja Leute geben, die ihre Kirschlorbeerhecke mit der Heckenschere schneiden.

Die haben die falsche Hecke gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen, der ist in Kürze wieder da. Am besten ist es ,wenn du dir gleich einen Schere daneben legst, Kirschlorbeer wächst viel zu schnell. Als Hecke brauchst du auch mind 3 Schnitte im Jahr.

Wie Jonas schon sagt: mit der Schere hast du wahrscheinlich ein eleganteres Ergebnis. Auch der Schnitt mit der Handsäge sieht sauberer aus.

Das kann man schon machen aber er sieht erst mal 2 Jahre echt übel aus.

Lieber gezielte Schnitte auf arbeitende Äste mit handsäge und astschere.

Kein Ding. Das Zeugs treibt wieder durch wie blöd. Ich habe im Garten nur einen Kirschlorbeer, der die Aufgabe hat, unsere Mülltonnen-Ecke zu kaschieren. Ich komme mit Schneiden kaum hinterher.