Sind Fingerhut Samen giftig?

2 Antworten

Also ich kann mir vorstellen, wären die Samen beim Anfassen giftig, dürfte der Baumarkt die nicht ohne Warnhinweise verkaufen. Da müsste es ja schon öfter Probleme gegeben haben. Im Zweifelsfall trag Einmalhandschuhe.

Onmoga
Fragesteller

Hm.. okay, danke

nur die Dosis macht es, dass etwas ein Gift ist,..... aus Fingerhut wird Digitalis gewonnen,.....

Onmoga
Fragesteller

Beim Fingerhut reichen 0,3 Gramm um Menschen zu töten deshalb bin ich vorsichtig... Und deine Antwort hat nicht wirklich geholfen, sorry

ChristianKlaus  04.04.2019, 16:44
@Onmoga

ich glaube kaum, dass im Samen so viel Gift sein wird, dass man allein durch Hautkontakt Vergiftungserscheinungen bekommen mag