vergiftung von der fingerhut blume

5 Antworten

wie die anderen schon schreiben: hände gründlich waschen. es wird nichts passieren, sie ist in der regel nur gefährlich, wenn man sie ißt.

Nun jeder reagiert anders auf diese Pflanze. Ich berühre meine Pflanzen fast täglich ohne Nebenwirkungen, das kann aber auch nur eine Frage der Zeit sein, bis... Nehmt sie am besten wie eine Brennnessel obwohl man diese essen kann. Ach ja, der Fingerhut ist komplett GIFTIG ❗❗❗❗❗ABER WER BRAUCHT SCHON ARSEN ect.! Die "LÖSUNG" steht vor der Haustür 🤫😔.

Du bist mit der Hand über deine Lippe gegangen so das von dem Gift auch was in deinen Blutkreislauf gelangt ist und fragst vor dem PC???????????ß Ich würde an deiner Stelle zum ARZT gehen!

Alle Pflanzenteile sind hochgiftig. Bereits der Verzehr von zwei Blättern kann zu einer tödlichen Vergiftung führen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Fingerhut

Hände waschen und gut ist. Wenn Du nichts von der Pflanze geschluckt hast oder Dir danach die Finger nicht in den Mund gesteckt hast, passiert nichts.

Sunny5089
Beitragsersteller

Ich hab Sie zwar nicht gegessen aber ich hatte meine Hand aber im.Gesicht und so weil das gejuckt hatte und dann nur ganz leicht über die Lippe gegangen

Hände gut waschen.

GrandeDonna6978  11.07.2013, 17:17

Und zum Arzt gehen! Die Pflanze ist hoch giftig! Dadurch das sie ihre Lippe berührt hat könnte was in ihren Blutkreislauf gelangt sein!