Habe giftige Pflanzen angefasst?

6 Antworten

Es kann sein, dass du eine Reaktion bekommst - vorallem wenn du Neurodermitis hast :) Ist aber nicht weiter schlimm, sterben wirst du nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
Lelelo16
Fragesteller

Ah oke ist ja unpassend denn ich habe Neurodermitis aber trotzdem danke😅

LisaIsAChicken  14.04.2023, 10:46
@Lelelo16

dann würde ich zur Not Creme holen. Als der Saft von meiner Efeutute auf meine Finger kam, hats richtig angefangen

Mehr als Hände waschen kannst du wohl nicht tun und das sollte auch reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrMurbyk  12.04.2023, 17:04

Wieso hast du es denn dann noch weggeschmissen?

Lelelo16
Fragesteller
@MrMurbyk

Naja weil es ja giftig ist? Ich kann meinem Lehrer doch nicht einpaar giftige Blumen geben und ich kenne mich garnicht mit Blumen aus ich dachte vielleicht könnten die irgendwas mit der Luft machen oder so das die irgendwelche giftigen Teile in die Luft setzten

MrMurbyk  12.04.2023, 17:08
@Lelelo16

Aber wenn du sie doch sowieso schon in der Hand hattest und sie den weiten Weg getragen hast, würde dich das bisschen auch nicht mehr umbringen. Und so sind die Pflanzen umsonst ein paar Teile los.

Und dem Lehrer würde das wahrscheinlich sogar gefallen, exotische, giftige Pflanzen mitzubringen.

Lelelo16
Fragesteller
@MrMurbyk

Ja naja exotisch sind sie ja sowieso nicht und ich glaube kaum das ein Lehrer giftige Pflanzen haben will

MrMurbyk  12.04.2023, 17:14
@Lelelo16

Mit exotisch meinte ich einfach, dass die nicht so oft mitgebracht würden, weil sie eben giftig sind.

Und für ein Herbarium ist so was sicher interessant.

Lelelo16
Fragesteller
@MrMurbyk

Ja aber wie du schon gesagt hast werden die nicht oft mitgebracht weil sie eben Giftig sind

MrMurbyk  12.04.2023, 20:20
@Lelelo16

Darum geht es doch gerade.

Kein Botaniker freut sich über ein Gänseblümchen.

Lelelo16
Fragesteller
@Onyx1839

Die Blumen die ich gefunden hab gibts an jeder Ecke

Lelelo16
Fragesteller
@MrMurbyk

Ja gut unser Lehrer ist eben kein Botaniker und ganz ehrlich wenn du eine sehr seltene Pflanze mitnimmst kriegst du auch keine Pluspunkte also wozu der Aufwand

Lelelo16
Fragesteller
@MrMurbyk

Naja ich wusste eben nicht dass sie giftig sind.

MrMurbyk  13.04.2023, 19:26
@Lelelo16

Naja, ist ja auch egal.

Oder hat sich noch was getan, wie zB ein Ausschlag?

Lelelo16
Fragesteller
@MrMurbyk

Nein eigentlich nicht also meine Fingerspitzen waren ganz bisschen rot aber kann ja auch von was anderem sein

Ich denke da passiert nichts.

Pass nur auf falls es rot wird und juckt oder brennt

Na dann schnell Hände waschen und auf keinenfall dran lecken

Lelelo16
Fragesteller

Hab ich schon gemacht aber könnte ich trotzdem noch nen Auschlag kriegen oder so?

Das sind alles normale Gartenpflanzen, davon musst du eine ordentliche Protion essen um dich zu vergiften, anfassen reicht nicht.