Ja, das ist Schafgarbe. Du mußt aber nicht alles, was irgendwo im Internet gezeigt wird sofort essen oder rauchen. Da wird auch viel falsches erzählt.

Viele Pflanzen hat man früher als Heilmittel genommen. Manchmal halfen sie ein wenig. Aber damals hatte man keine besseren Medikamente. Heute gibt es bessere Medikamente.

Schafgarbe, Achillea millefolium ist die medizinisch wirksame Art - hier im Film beschriebene Art ....

Sie ist heimisch und haufig zu finden