Weiß jemand was für eine Pflanze das ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schefflera -> wahrscheinlich zu viel Wasser gegeben, Wurzelfaeule, Wasser und Naehrsoff aufnahme stark eingeschraenkt. Leider ist der Stamm an der Erdoberflaeche nicht gut zu erkennen, wie weit die Pflanze noch gerettet werden kann ... ...

Auf dem unteren Bild sieht es so aus, als wenn der untere Teil des Stammes braun ist, schrumpelig, abgestorben. Dann kannst du nichts mehr machen. Dann is der tot.

Du kannst zur Sicherheit versuchen, einen Steckling aus den noch grünen Blättern zu bewurzeln. Falls sie stirbt, hast du dann wenigstens ein Kind von ihr. (Das kam jetzt irgendwie dark rüber, sry)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich gut (meine Mutter hatte jahrelang so eine), aber der der Name der Pflanze ist mir nicht geläufig.

Ich weiß nur, dass sie eine "Säuferin" ist. Also gießen, gießen und nochmals gießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittelalter1200  11.02.2024, 18:06

Nein, eher nur mäßig feucht bitte.