Darf die Polizei meine Wohnung durchsuchen, weil ich im Internet nach hanf anbau recherchiert habe?

6 Antworten

nein das ist ausgeschlossen.

Es gibt Suchmaschinen, die nach Schlagworten sucht und filtert. Und die kann auch die Polizei nutzen. Und wenn begründeter Verdacht besteht, stehen die frühmorgens vor der Tür und klingeln. Natürlich mit richterlich abgesegnetem Durchsuchungsbeschluss,

Hallo,

ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht geht. So muss eine Hausdurchsuchung erst einmal durch einen richterlichen Beschluss erlaubt werden. Da das bestellen von Hanfsamen an sich nicht illegal ist und du auch für das recherchieren nach Hanfanbau nicht belangt werden kannst, ist solch ein Beschluss sehr Unwahrscheinlich, solange du nicht unter polizeilicher Beobachtung stehst.

mfG

Das entscheidet ein Richter auf Antrag der Polizei.

Ja, mit richterlichem Durchsuchungsbeschluss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung